Skip to main content

China Yunnan Puh Erh Tee

Der China Yunnan Puh Erh Tee ist eine wahre Berühmtheit. Alle Menschen die nach China reisen, besuchen dort die vielen Teeshops.  Vor allem der Puh Erh Tee hat es den meisten Besuchern angetan, denn diese gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Ob nun mit künstlicher Fermentation, ob mit natürlichem Nachfermentierungsporozess, ob in verschiedensten Jahrgängen oder auch Geschmäckern.

Gerade in China kauft man zig verschiedene China Yunnan Puh Erh Tee Sorten, aber auch in Deutschland kann man sich über die Auswahl nicht beschweren. Vor tausenden von Jahren wurde der China Yunnan Puh Erh Tee entdeckt, noch bevor überhaupt ganz China etwas von Tee wusste. Der Tee ist natürlich noch gereift, mittlerweile weiß man, wie lange man ihn wachsen lassen muss, damit er schmeckt.

Man hat die Zubereitung verbessert, so dass er noch besser im Aroma ist. Der Teeanbau hat sich enorm gewandelt und der Puh Erh Tee ist ein ganz besonderes Getränk. Er kann den Kreislauf regulieren und das Immunsystem stärken.  Für ältere Jahrgänge zahlt man als Kunde mehr Geld, aber es ist wie beim Wein, der Jahrgang ist alles und umso älter, desto besser ist der China Yunnan Puh Erh Tee auch.

Dieser Tee wird oft als Wundermittel gehandelt, mit dem man sogar perfekt abnehmen kann. Aber man muss wohl kein Arzt sein, um zu wissen, dass man diesen Tee alleine nicht alles zuschreiben kann. Wer sich mehr bewegt, wird seinen hohen Blutdruck senken, den Puls besser regulieren können, den niedrigen Blutdruck verbessern können. Ebenso nimmt man mit Bewegung und einer gesunden Ernährung auch besser ab. Der Tee, wo zwei Tassen am Tage empfohlen werden, wird alleine nicht die Kilos schmelzen lassen. Es muss einfach alles stimmen. Aber doch ist der China Yunnan Puh Erh Tee eine gute Hilfe und eine perfekte Unterstützung. Mehr kann man sich nicht wünschen!