Das Tee-Magazin

Über das Tee-Magazin

Michael Weber

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

seit August 2020 betreibe ich das Projekt das-tee-magazin.de. Ich kannte es schon vor der Übernahme und fand die Idee großartig, ein umfassendes Portal über echten Tee zu gestalten. Irgendwann ergab sich die Möglichkeit und ich nahm die Webseite unter meine Regie.

Mehr Tee!

Bisher bietet das-tee-magazin.de sehr viel Infos über Kräutertees und für meinen Geschmack noch zu wenig über echten Tee. Das soll sich aber nach und nach ändern. Denn Tee ist Genuss und der beginnt bei der Teepflanze und vor allem bei grünem und schwarzem Tee. Daher werden wir zukünftig mehr über die Lebensart berichten, die mit diesem Heißgetränk verbunden ist. Teegeschirr, Gebäck dazu, Kandis und Sahne, gute Kannen und nicht zuletzt spannende Sorten.

Weniger Hausmittel

Ein Hinweis: Der Bereich Kräutertees bleibt erhalten, wird aber ggf. umgebaut und inhaltlich überarbeitet. Denn dort finden Sie bisher sehr viele Teesorten, die als Hausmittel einen gesundheitlichen Effekt haben sollen. Die wissenschaftliche Grundlage ist aber bei den meisten Sorten sehr dünn. Mehr noch: Einige Kräuter sind sogar leicht giftig. Je nach Aufguss und Zubereitung sowie Menge können Beschwerden auftreten. Das ist in den meisten Texten bereits gekennzeichnet.

Mehr Genuss und Stimmung

Diese besondere Wirkungsweise soll zukünftig aber nur eine Nebenrolle spielen. Das Tee-Magazin soll sich auf echten Tee, besondere Teearten und nur wenige Früchtetees sowie Kräutertees konzentrieren und zusätzlich das „Ambiente“ des Genusses beleuchten.

Vom Kenner und Genießer

Ich selbst bin übrigens seit inzwischen Jahrzehnten nicht nur journalistisch tätig, sondern auch leidenschaftlicher Teetrinker. Über die Jahre habe ich unzählige Sorten kennen- und einige auch schätzen gelernt. Für mich ist dieses Getränk übrigens kein profaner Aufguss oder Kafeeersatz. Eine Tasse Tee (mit Gebäck!) am Nachmittag gehört fast täglich zu meinem Ritual. Diese kleine Pause gönne ich mir. Dabei schalte ich ab, komme auf gute Ideen und gewinne Kraft zurück. Für mich ist Tee Genuss, Ruhe und nicht zuletzt fast eine Lebenseinstellung. Und das möchte ich Ihnen im Tee-Magazin als Herausgeber, Verantwortlicher und auch als Schreiber gern vermitteln. Es gibt viel zu tun. Bleiben Sie dran!

Darauf eine Tasse Tee?

Ihr Michael Weber

 

 

(Werbung/Partnerlink zu Amazon)
Jetzt Leckere Teesorten bei Amazon kaufen!