Kräutertee von Blüten der Pflanzen

Osmanthus Tee
Osmanthus Tee

Osmanthus Tee

Der Osmanthus Tee ist ein sehr feiner Oolong Tee mit frischen Ostmanthus Blüten. Der Tee ist so besonders oder interessant, weil er den süßlichen Duft der Blüten annimmt und viele Menschen darauf verzichten, diesen Tee zu süßen. Er schmeckt auch so schon recht...

Malven Tee

Malven Tee

Malven Tee ist schon sehr lange als wirksames Heilmittel bekannt. Die heilige Hildegard von Bingen empfahl ihn schon im 12. Jahrhundert gegen unzählige Krankheiten, von Schläfrigkeit, ständigen Kopfschmerzen bis zu Nierenschmerzen, Blockierungen des Harnapparates,...

Weißdorn Tee

Weißdorn Tee

Weißdorn ist eine Pflanze, die es schon lange in die Naturheilkunde geschafft hat und dies ist nicht sonderlich verwunderlich. Gerade als Alterstee ist er bekannt, denn er kann ein altes, schwaches Herz stärken und das auf sanfte Weise. Weißdorn gehört zu den...

Veilchen Tee

Veilchen Tee

Veilchen Tee wird aus dem Veilchen gewonnen, diese war in der Antike eine heilige Blume. Das Veilchen ist sehr bekannt, nicht nur als Gartenblume, sondern auch als Heilpflanze, die schon von Hippokrates genutzt wurde. Veilchen sind weit verbreitet, auch in...

Löwenzahn Tee

Löwenzahn Tee

Löwenzahn Tee ist in vielen Gärten zu finden, wo er aber als Unkraut gilt. Dabei sollte man gnädig zu ihm sein, denn er hat viel zu bieten. Kinder verbreiten ihn zum Glück, denn sie lieben die lustigen Pusteblumen und pusten diese fröhlich durch die Gegend....

Lindenblütentee

Lindenblütentee

Der Lindenblütentee stammt von der Linde, ein imposanter Baum, der eine Höhe von 40 Metern erreicht. Mittlerweile ist die Linde überall in Europa heimisch, man unterscheidet aber zwischen Sommer- und Winterlinde. Die Sommerlinde ist auch in Asien zu finden. Die...

Jasminblüten Tee

Jasminblüten Tee

Der Jasminblüten Tee ist ein Tee aus der chinesischen Song-Dynastie. Dort hat er seine Ursprünge, ist aber mittlerweile in vielen Ländern beliebt und das wegen seiner Heilwirkungen. Aber noch immer wird er vor allem in China täglich getrunken. Er wird auch in China...